Das Verschenken von Werbegeschenken ist seit vielen Jahren eine gute Möglichkeit, Geschäftsbeziehungen zu pflegen. Warum ist das so wichtig? Was sind die Vorteile von Werbegeschenken, die mit Ihrer Marke personalisiert sind? Zuvor haben wir einen Artikel mit Tipps für Ihr Rebranding geschrieben. In diesem Artikel gehen wir näher auf die Vorteile des Werbegeschenkdrucks ein. Ein starkes Geschenk kann Ihrem Unternehmen einen echten Schub verleihen.
Was ist ein Werbeartikel?
Lassen Sie uns zunächst genau bestimmen, was ein Werbeartikel ist. Es ist ein Geschenk, das ein Unternehmen oder eine Organisation verschenkt. Normalerweise wird das Firmenlogo auf das Geschenk gedruckt. Ein Geschenk könnte beispielsweise ein praktischer USB-Stick, eine auffällige Trinkflasche oder ein ganzes Geschenkpaket sein.
Warum sind Werbeartikel so wichtig?
Heute leben wir in einer digitalen Welt. Unternehmen sind vor allem online und in sozialen Medien sichtbar. Deshalb ist es wichtig, auch offline für Ihre Kunden sichtbar zu sein. So können Sie (potentiellen) Kunden Ihre Wertschätzung zeigen. Mit einer kleinen Investition sorgen Sie für eine bleibende Erinnerung beim Empfänger. Außerdem nimmt jeder gerne etwas kostenlos mit und es macht als Unternehmen noch mehr Spaß, etwas verschenken zu können. Lesen Sie mehr dazu im Artikel über die Kunst des Schenkens.
Die Kraft von Geschenken mit Ihrem Logo
Es ist klar, warum Sie als Unternehmen Geschenke machen könnten. Aber was genau ist der Mehrwert von Werbegeschenken mit Logo? Neben der Tatsache, dass Sie Ihre Werbegeschenke jetzt günstig drucken können, ist das Wichtigste, dass Sie mehr Aufmerksamkeit für Ihre Marke schaffen. Dieses Ziel erreichen Sie durch die Personalisierung von Werbegeschenken. Stellen Sie sich vor, Sie lassen sich Wasserflaschen bedrucken und verteilen diese während einer Veranstaltung. Wenn die Beschenkten diese Wasserflasche nach der Veranstaltung beim Indoor- und Outdoor-Sport verwenden, wird die Wasserflasche überall gesehen. Dies verleiht Ihrem Logo zusätzliche Aufmerksamkeit und die Empfänger werden kostenlos für Ihr Unternehmen werben. Eine andere Idee ist, Kugelschreiber mit dem Logo und dem Namen des Empfängers zu bedrucken. So verschenken Sie ein personalisiertes Geschenk, an dem der Beschenkte lange Freude haben wird. Und gerade ein Kugelschreiber wird von vielen Menschen gern gesehen und benutzt. Mit dem richtigen Geschenk binden Sie Menschen an Ihr Unternehmen. Das ist die Macht der Personalisierung von Produkten.
Denken Sie auch an das interne Branding!
Denken Sie bei einem bedruckten Werbegeschenk nicht nur an Ihre Kunden, sondern auch an Ihre eigenen Mitarbeiter. Oft wird dem internen Branding zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Wobei doch Ihre eigenen Mitarbeiter die erklärten Botschafter Ihrer Marke sein sollten. Und wie kann man Ihre Marke besser bewerben, als mit mehreren personalisierten Geschenken und den neuesten Werbeartikeln? Diese sind weit verbreitet und werden überall mitgenommen. Mit Werbegeschenken pflegen Sie all Ihre Beziehungen.
Eine bleibende Erinnerung
Neugierig, wie sich ein Werbegeschenk in eine bleibende Erinnerung verwandelt und für mehr Markenbekanntheit sorgt? Werbegeschenke werden einfach lange genutzt und viel gesehen. Manchmal werden Werbeartikel zu echten Sammlerstücken. Das beliebte Pin und Anstecker Sammeln aus den 90ern ist heute immer noch weit verbreitet. Und wer trägt beim Kauf eines neuen Autos nicht gern die Marke am Schlüsselbund zur Schau? Dies sind gute Beispiele für Werbeartikel, die einen großen Einfluss auf die Popularität eines Unternehmens haben.
10 Momente, um Werbeartikel zu verschenken
Aber was sind gute Zeiten, um Ihre personalisierten Firmengeschenke zu verschenken? Wir helfen Ihnen auf Ihrem Weg mit 10 Beispielen für kraftvolle Momente:
1. Ein Willkommenspaket für neue Mitarbeiter
2. Verteilen eines Werbeartikels auf einer Veranstaltung oder Messe
3. Als Geschenk bei einem Termin mit einem Geschäftskunden
4. Merchandise für Festivals
5. Als Dankeschön für Kunden nach einer Bestellung
6. Geschenke wie Weihnachts- oder Sommerpakete oder zum Jahresabschluss
7. Markenbekanntheit erzeugen
8. Internes Branding wie Büromaterial
9. Ins Gespräch kommen, der berühmte Eisbrecher
10. Einfach um aufzufallen
Werbeartikel personalisieren: Wie gehen Sie es an?
Zunächst einmal beginnen Sie mit der Zielsetzung: Warum wollen Sie etwas verschenken? Entscheiden Sie, wem Sie das Geschenk machen möchten. Das kann auch eine bestimmte Zielgruppe sein. Wann wollen Sie es verschenken? Das Timing ist sehr wichtig. Als Dankeschön verschicken Sie zum Jahresende ein Geschenk. Wenn Sie diese bereits im September verschicken, sind Sie natürlich zu früh dran. Zu welchem Anlass verschenken Sie das Geschenk? Es ist wichtig, dass die Botschaft, die Sie verschenken, zu Ihrem Unternehmen passt. Wenn Ihr Unternehmen nachhaltig oder sozial engagiert ist, passt ein nachhaltiges Werbegeschenk perfekt dazu. Achten Sie auf die Präsentation. Verpacken Sie das personalisierte Geschenk in einer passenden Box oder versenden Sie eine persönliche Karte. Hier dürfen Sie gerne persönlich werden!
Haben Sie den gesuchten Werbeartikel gefunden? Bestimmen Sie dann, wie viele Sie benötigen und wann Sie sie benötigen. Unsere Mitarbeiter sind bereit, Ihnen mit dem richtigen Geschenk zu helfen, um Ihr Geschäft anzukurbeln!