Sie fragen sich auch was uns in der Welt der Werbeartikel in 2021 erwartet? Dieser Text sagt Ihnen, was unsere Vorhersagen in Bezug auf die drei grössten Produktkategorien 2021 sind.
1. Hygiene- und Schutzartikel
Es gibt leider keinen Weg an Covid-19 vorbei. Es hat einen grossen Einfluss darauf, wie wir gesellige Events sehen und daher auch darauf, was wir werbetechnisch tun können. Bei den nächsten Schritten müssen wir gewissenhafter mit der Werbung für unsere Unternehmen umgehen. Wir haben alles dafür getan, dass es für Unternehmen wie Ihres einfach ist, indem wir ein grosses Sortiment an -wie wir sie nennen- Sicherheits- und Schutzartikeln geschaffen haben. Diese Artikel umfassen CE-geprüfte Masken, gewebte mehrlagige Masken und Masken mit austauschbarem Filter. Handdesinfektion spielt sicher auch weiterhin eine grosse Rolle, z.B. im öffentlichen Nahverkehr.
Es ist einfach so: Trotz beginnender Impfungen wird Covid-19 weiterhin um uns sein, so dass wir uns an «die neue Normalität» gewöhnen müssen. Das bedeutet Artikel wie Masken, Bodensticker, Desinfektionsmittel etc werden auch in 2021 noch ein Teil des Berufslebens sein, auch für Unternehmen – genauso wie sie T-Shirts, Kugelschreiber oder Tassen mit ihrem Branding benutzen.
2. Nachhaltige Werbeartikel
Gut, Nachhaltigkeit ist nicht wirklich ein neues Thema für 2021. Aber wir möchten es trotzdem hier aufnehmen, da wir einen klaren Anstieg in dem Interesse an nachhaltigen Werbeartikeln im Jahr 2020 sehen. Der Unterschied für 2021 wird sein, dass es weniger um Werbeartikel als Verkaufsaktion oder als Give-away gehen wird, als um nachhaltigere Geschenke.
Obwohl wir Spezialisten darin sind, Ihnen zu helfen Werbeartikel mit Ihrem Firmenlogo oder Ihrer Werbebotschaft zu versehen, empfehlen wir tatsächlich es zu vermeiden auf einige der teureren Werbegeschenke zu drucken. Der Grund ist einfach: Da Sie typischerweise weniger von diesen Geschenken kaufen, als von z.B. tausenden von PopSockets mit Ihrem Logo darauf. Und wenn Sie so ein selteneres Geschenk verschenken, geht es meist an eine kleinere Gruppe von Empfängern mit denen Sie eine mehr persönliche Beziehung haben. Das können langjährige Mitarbeiter, bestimmte Departements oder vertraute Geschäftsbeziehungen sein. Wenn Sie Ihnen etwas schenken, sieht es besser aus, wenn kein Aufdruck vorhanden ist, da es einfach ein Geschenk von Ihnen ist und nicht unpersönlich von dem Unternehmen. In diesem speziellen Fall zählt das Geschenk dann mehr.
Ausserdem sollten Sie nachhaltige Geschenke aussuchen, nicht nur weil es gut für Ihr Unternehmen aussieht, sondern, weil sie auch unserem Planeten helfen, den Klimawandel zu überstehen. Dazu sollten wir erwähnen, dass die Auswahl an nachhaltigen Artikeln in den letzten Jahren sich stetig verbessert hat und so die Auswahl in allen Preiskategorien zu finden ist.
Wenn Sie wirklich nachhaltig punkten wollen, dann sollten Sie darüber nachdenken Werbegeschenke von einer funktionalen Kollektion wie IMPACT zu wählen – neben der komplett nachhaltigen Produktion, gehen auch 2% des Umsatzes aus diesen Artikeln an water.org – eine gemeinnützige Organisation die die Wasserversorgung der Welt fördert. Aber natürlich ist die IMPACT Kollektion nicht der einzige Weg, um nachhaltig zu sein. Tatsächlich ist jeder Werbeartikel (oder jeder Artikel aus unserem Sortiment) nachhaltig, denn jede Bestellung auf unserer Webseite resultiert in der Spende eines Baumes, in Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Organisation One Tree Planted.
3. Personalisierte Artikel und individuelle Lieferung nach Hause
Das Hauptziel von Werbeartikeln ist es eine stärkere Bindung zwischen Ihrer Marke und dem Empfänger aufzubauen – das können Kunden, Angestellte oder auch Geschäftspartenr sein.
Um dieses Ziel zu erreichen, sollten Sie sich für nützliche (funktionale) Artikel entscheiden, die zu Ihrem Geschäftszweig passen. Aber Sie können es sogar noch besser machen. Der heilige Gral unserer Branche ist und genau das bieten wir von IGO Werbeartikel Ihnen an, individuell bedruckte Artikel und Geschenke zu produzieren und Sie dann an alle gewünschten Empfänger-Adressen zu versenden.
Dies wird in Zukunft eine ganz grosse Sache sein. Wenn Sie sich wundern warum, dann stellen Sie sich einfach folgendes vor: In unseren stetig digitaleren Leben werden die kleinen offline Gesten wichtiger denn je – manchmal ist das sogar die sicherste oder einzige Option – denken Sie nur mal daran wie viele Menschen im Homeoffice arbeiten wegen Covid-19.
Was bedeutet aber nun am Ende mehr für Ihre Beziehung zu Partnern, Kunden und Angestellten? Online Werbung oder ein Social Media Post oder ein personalisiertes Geschenk, das wortwörtlich ihre Namen trägt, mit Bedacht ausgewählt und direkt an sie nach Hause geliefert?
Die Wahl ist eindeutig und wir empfehlen damit direkt zu planen, da es ein grosser Marekting-Trend des Jahres 2021 sein wird. Wenn Sie mit der Planung beginnen wollen, kontaktieren Sie uns einfach unter 041 560 35 95 oder per Mail info@igo-werbeartikel.ch – wir beraten Sie gerne bei personalisierten Marketingaktionen.
Fazit
Wie Sie in diesem Blog lesen konnten, gibt es alles in allem drei Arten von Artikeln, die wir als echte Knaller des Jahres 2021 erwarten. So sollten auch Sie dies im Auge behalten.
Hier noch einmal zusammengefasst:
- Schutzartikel als Teil des Alltags
- Nachhaltige Werbeartikel
- individuell bedruckte Werbeartikel mit Lieferung direkt an den Empfänger
Behalten Sie diese drei Tipps im Hinterkopf, wenn Sie Ihre Werbekampagnen für das Jahr 2021 planen. Wir helfen Ihnen gerne mit einer persönlichen Beratung. Wenn Sie nach einem noch grösseren Planungsvorteil für 2021 suchen, empfehlen wir Ihnen unsere 7 Marketing Trends für das neue Jahr, die Sie nicht verpassen sollten.