Alle lieben T-Shirts

T-Shirts kennt jeder. Früher bekannt als eher lässiges Freizeitkleidungsstück, ist es heute bereits auch für den gehobeneren Kleidungsstil salonfähig geworden. Es gibt T-Shirts in allen Farben und Formen. Sogar Designer stellen T-Shirts her.

Woher kommt der Name T-Shirt?
Naja, das ist einfach. Dieses bekannte Oberteil sieht einfach aus wie ein T und ist ein “shirt”, ein Hemd. Die ersten T-Shirts hatten alle kurze Ärmel und V-Ausschnitt. Heute gibt es sie mit längeren Ärmeln, anderen Ausschnitten und definitv für alle Geschlechter und Altersstufen.

Geschichte des T-Shirts
Wann ist das T-Shirt erfunden worden fragt man sich, nachdem nun schon zweimal von “früher” die Rede war. Das erste T-Shirt ist nicht eindeutig belegt. Vermutlich wurde das erste aber 1880 von den Engländern entworfen. Während des ersten Weltkrieges trugen die europäischen Soldaten bereits praktische und bequeme Baumwollhemden – aber nur “untendrunter”. Die Amerikaner lernten sie so kennen und nahmen das T-Shirt als Unterwäsche mit nach Amerika.

Rebellenstatus für das T-Shirt
In den USA der 50 Jahren bekommt das T-Shirt den Rebellenstatus. Die Jugend nutzte diese Unterwäsche plötzlich als gängige Oberbekleidung. Wie unmoralisch! Das macht man doch nicht! Stars wie Marlon Brando und James Dean waren die Idole der Zeit. Nachdem sie das T-Shirt trugen, wurde es als Oberbekleidung beliebter. Heute ist es beliebter denn je. Der bekannte T-Shirt Produzent Gildan fertigt 750 Millionen T-Shirts im Jahr. Das sind um die 2 Millionen am Tag. Unglaublich, oder?

T-Shirts als Werbeträger
Als eines der beliebtesten Kleidungsstücke ist das T-Shirt natürlich heute auch ein beliebtes Werbemittel. Ob Merchandiseartikel oder Berufsbekleidung, ein T-Shirt mit Aufdruck vermittelt eine Botschaft. Dank der neusten Drucktechniken können T-Shirts mit auffälligen Full-Colour-Aufdrucken versehen werden. Klicken Sie sich in unseren IGO-POST Webshop und finden Sie T-Shirts für jede Gelegenheit.

By | 2016-09-11T17:03:47+02:00 10 October 2016|Auffallen!|